Am vergangenen Wochenende war die männliche D-Jugend in der Marpingen Sporthalle gefordert. Trotz schwieriger Anreise wegen des Wetterchaos, fanden sie gut den Weg nach Marpingen und überzeugten dort in allen drei Partien. Mit drei Siegen aus drei Partien zogen sie verdient in die nächste Pokalrunde und können sich erneut mit Saarlands besten Mannschaften messen. Coach Yannic Klöckner zeigte sich nach Turnier rundum zufrieden und sprach von einer starken Leistung alles Spieler.

In einer Vierergruppe im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden wurde das Turnier ausgerichtet. Neben der VTZ nahmen noch die DJK Marpingen, der HC Schmelz sowie die HSG Dudweiler-Fischbach dran teil. Vor dem Turnier hatte man die HSG Dudweiler-Fischbach als den wohl schwersten Gegner eingeschätzt, denn beide Teams spielen in der gleichen Klasse. Doch die jungen Zweibrücker wussten von Anfang an zu überzeugen und gewannen am Ende souverän und verdient mit 14:10 (6:2). Unmittelbar danach ging es auch schon gegen die klassentiefere DJK Marpingen, wo die Fohlen der VTZ gerade zu Beginn der Partie einige Schwierigkeiten hatten. Das lag zum einen an der Ansetzung mit zwei Spielen hintereinander und zum anderen, dass die Marpinger Mannschaft ein starkes Turnier spielte und später noch überraschen sollte. Die DJK Marpingen schlug in einer spannenden Partie die HSG Dudweiler-Fischbach. Dennoch sollten sich die Rosenstädter Kids auch in dieser Partie am Ende klar gegen den Gegner durchsetzen und entscheiden die Partie mit 8:12 zu ihren Gunsten. Im letzten Spiel des Tages für die VTZ  ging es dann gegen den HC Schmelz, der die beiden vorherigen Partien verlor. Auch gegen die Saarpfälzer hatte der HC Schmelz das Nachsehen. Die Mannschaft von VTZ-Trainer Yannic Klöckner gewann auch ihren dritten Auftritt mit 14:7 am Ende klar und souverän.

Coach Klöckner zeigte sich im Nachgang mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freute sich über das Weiterkommen, obwohl er am Samstagmorgen doch einige Bedenken noch hatte das Turnier auszurichten. „Nach dem turbulenten Wetterverhältnissen Freitag auf Samstag war es doch äußerst fraglich, ob das Turnier überhaupt stattfindet. Die Anreise war durch die gegebenen Umstände durchaus schwierig. Im ersten Spiel galt es dann direkt alles in die Waagschale zu legen um mit einem guten Gefühl in das Turnier zu starten. Es war am Ende vielleicht unser bestes Spiel in dieser Zusammensetzung. Abwehr und Angriff waren richtig gut. Im zweiten Spiel taten wir uns zu Beginn etwas schwer, hatten aber am Ende etwas mehr Körner. Im letzten Spiel gegen Schmelz konnten wir etwas mehr die Kräfte verteilen, aber am Ende dennoch souverän siegen. Nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen den SV 64 war es für die Jungs schön zu sehen, dass sie dennoch zu den besten Teams im Saarland zählen. Sie merken, dass wir da nicht den schlechtesten Weg eingeschlagen haben und sie stolz auf sich sein können“, beschrieb Yannic Klöckner den Tag, den er als tolles Erfolgserlebnis für seine Jungs sieht, worauf sich jetzt weiter aufbauen lässt.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter